: S+SPR OfficeLifting

OfficeLifting | Berlin | 2006 | mit Brigitte Feuerer als raum:team92

OfficeLifting "... ist eine integrative Designstrategie, die mit zurückhaltenden Mitteln gleichzeitig auf die Gestaltung der räumlichen Firmenidentität und auf strukturelle Verbesserungen im konkreten Arbeitsumfeld abzielt. ..... Ein grundsätzlicher Aspekt hierbei ist es, die Formulierung eines nach außen gerichteten Firmen-Brandings mit der internen Authentizität und Arbeitsfunktionalität gestalterisch in Einklang zu bringen."

aus AIT 10/2007 zu OfficeLifting, Rubrik ‚Innere Werte‘

none

none

none

none

none

none

Wir wurden beauftragt den bestehenden Büroräumen ein neues Gesicht zu geben, das die Arbeit der Agentur und ihr Image wiederspiegelt. Letztendlich entwickelten wir eine Strategie, die es uns erlaubte mit ein paar einfachen Eingriffen, ein wenig zielgerichtetes Neugliedern und Ordnen das Interieur in eine neu organisierte Einheit mit individuellem Charakter zu verwandeln. Textile Wandteiler definieren Raumabschnitte sowohl neu als auch flexibel und spielen gleichzeitig mit der Tiefe der Räume und deren Lichtqualität. Drei Kuben wurden als Räume im Raum zum Zwecke der Maximierung von Aufbewahrungmöglichkeiten eingestellt. Mit Kunstleder bezogen verstärkt diese ungewöhnlich haptische Oberfläche die charmante Austrahlung des Büros. Der neue Empfangsbereich wurde zu einem Treffpunkt für Mitarbeiter und Kunden umgestaltet. Hier findet sich auch ein Bereich, in dem die Arbeit der Firma in Form von Publikationen ausgestellt wird.

: Info
Bauherr Schröder+Schömbs PR
Leistung Konzept bis Ausführung
Ort Berlin-Mitte
Nutzung Büro/Arbeiten
: Team
Planung als raum:team92 mit Brigitte Feuerer
Photographie Stefan Meyer
: Download
NIP/TUCK in OnOfficeMagazine 2008-07
Innere Werte in AIT 2007-10